19-Jährige auf Autobahnrastplatz schwer verletzt

Prüm · Eine 19-Jährige ist am Mittwoch gegen 7.30 Uhr auf dem Rastplatz Prümer Land West an der A 60 beim Zusammenstoß mit einem Lastwagen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei fuhr die junge Frau bei schlechter Sicht mit beschlagener Windschutzscheibe in Fahrtrichtung Bitburg auf den Parkplatz in der Gemarkung Heisdorf auf.


Der Parkplatz Prümer Land war zu diesem Zeitpunkt vollständig mit parkenden Sattelzügen oder LKW mit Anhänger zugestellt. Nachdem die Autofahrerin zunächst den Verzögerungsstreifen und eine leichte Rechtsbiegung befahren hatte, prallte sie mit der linken Fahrzeugseite gegen die hintere rechte Ecke eines litauischen Sattelzuges, der auf der linken Seite der Zufahrt quer hinter den Parkbuchten, stand. Der Fahrer des Sattelzuges schlief während des Aufpralls in der Schlafkabine des Führerhauses. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Auto der Frau nach rechts gegen einen neben der Fahrbahn liegenden Findling geschleudert. Dieser wurde dadurch aus seiner Mulde unter das Fahrzeug geschoben. Die Autofahrerin wurde schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt und in ein Trierer Krankenhaus gebracht. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 6000 Euro. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort