2388 Wanderer, 608 Kilometer

Mit der traditionellen Abschlusswanderung des Eifelvereins, Ortsgruppe Bitburg, gingen die erfolgreichen Aktivitäten des Vereins im Jahr 2009 zu Ende. Ein vielseitiges Programm wurde den Mitgliedern angeboten. Die Resonanz war groß.

 Die Wandereifrigsten im Verein: Vroni Nosbüsch, Berta Wagner, Christoph Scheilz und Inge Pollmeier (von links), fLankiert vom Vorsitzenden Johann Kohnen (rechts) und dem Wanderwart German Schmitz (links). Foto: privat

Die Wandereifrigsten im Verein: Vroni Nosbüsch, Berta Wagner, Christoph Scheilz und Inge Pollmeier (von links), fLankiert vom Vorsitzenden Johann Kohnen (rechts) und dem Wanderwart German Schmitz (links). Foto: privat

Bitburg. (red) In seiner Begrüßungsansprache hob der Vorsitzende Johann Kohnen hervor, dass man sowohl angesichts der Anzahl der Wanderungen als auch von der Teilnehmernehmerzahl eines der Spitzenergebnisse der letzten Jahre erreicht habe.

Dies sei ein besonderes Verdienst der Wanderer, die sich mit viel ehrenamtlichem Engagement einbringen. Kohnen dankte allen, die dazu beigetragen hätten, den Vereinszielen näher zu kommen. Sein besonderer Dank galt seinem Stellvertreter und Wanderwart German Schmitz sowie allen Wanderführern.

Wanderwart German Schmitz ließ das Wanderjahr 2009 in Zahlen Revue passieren. Nach seinen Ausführungen wurden 109 Wanderungen unternommen, an denen 2388 Wanderer teilnahmen und 608 Kilometer erwanderten. Ferner wurden Halbtages-, Tages- und Mehrtagesfahrten mit kulturellen, geschichtlichen und historischen Inhalten mit zahlreichen Beteiligungen durchgeführt

Besonders aktive Wanderer wurden vom Vorsitzenden ausgezeichnet. Für 25 Wanderungen wurden acht Mitglieder mit dem Wanderstock, sieben mit dem Stockschild für 50 Wanderungen, neun mit dem Stockschild für 100 Wanderungen, eines mit dem Stockschild für 500 Wanderungen und zwei mit dem Stockschild für 600 Wanderungen ausgezeichnet.

Für 1300 Wanderungen wurden Christof Scheilz, für 1900 Wanderungen Vroni Nosbüsch, für 2100 Berta Wagner, für 2200 Agnes Sander und für 2400 Inge Pollmeier Präsente überreicht. In geselliger Runde endete die Abschlusswanderung mit Gesang und musikalischer Begleitung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort