Außergewöhnliche Unterrichtsstunde

Bitburg · Auf seiner Lesereise hat der Kinderbuchautor Stefan Gemmel die Grundschule Bitburg-Süd besucht. Erst vor kurzem wurde Gemmel vom Börsenverein des Deutschen Buchhandels zum Lesekünstler des Jahres ernannt.

Bitburg. Die Kinder der beiden dritten Klassen der Grundschule Bitburg-Süd durften zwei außergewöhnliche Schulstunden erleben. Sie tauchten ein in die Welt der Freunde aus der "Wuff"-Reihe und nahmen an dem gruseligen Abenteuer von Graf Wuff und Doktor Katzenstein teil. Autor Stefan Gemmel verdeutlichte den Kindern auch anschaulich in Rollenspielen den langen Entstehungsprozess einer Geschichte. Alle kleinen Bücherwürmer waren begeistert von der mitreißenden Art des Lesekünstlers, der alle Schüler vom ersten Moment an mit seinem Körpereinsatz fesselte und in seine Lesung einbezog.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort