Bewaffneter Überfall auf Tankstelle - Täter weiter auf der Flucht

Bitburg · Zwischen 27 und 30 Jahre alt ist der Mann, der gestern gegen 22 Uhr in Bitburg eine Tankstelle in der Straße am Markt überfallen hat. Der Unbekannte bedrohte den Tankwart und dessen Frau mit einem Revolver, verlangte Geld und flüchtete.

 Polizei (Symbolfoto)

Polizei (Symbolfoto)

Foto: Stephan Jansen (dpa)

Der bislang unbekannte Mann, der die Kapuze seiner Jacke über den Kopf gezogen hatte, war in die Tankstelle gekommen und hatte den Tankwart nach dem Schlüssel für die Toilette gebeten. Nach kurzer Zeit kam der Mann zurück und bedrohte den Tankwart und dessen Ehefrau mit einem silberfarbenen Revolver mit langem Lauf. Er verlangte Bargeld, das ihm der Tankwart in eine rote Plastiktüte stecken musste. Laut Polizei handelt es sich um eine Summe im niedrigen dreistelligen Bereich. Anschließend flüchtete der Unbekannte zu Fuß in Richtung Innenstadt.

Nun fahndet die Kriminalpolizei Wittlich nach dem Mann mit südländischem Aussehen. Er ist zwischen 27 und 30 Jahren alt, etwa 1,78 bis 1,80 Meter groß, hat eine normale Statur und trug hellblaue Jeans, eine hellgraue Kapuzenjacke und darüber eine dunkle Regenjacke. Der Mann sprach mit italienischem Akzent, der aber auch vorgetäuscht gewesen sein könnte.

Hinweise erbitten die Kripo Wittlich unter 06571/9500-0 und die Polizei Bitburg, Tel. 06561/9685-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort