Stadtentwicklung Bitburger Geburten- und Sterberaten sind höher als im Vorjahr

Bitburg · Das Standesamt der Bierstadt zieht eine Bilanz für das Jahr 2017. Demnach haben im vergangenen Jahr 615 Neu-Bitburger das Licht der Welt erblickt. Das sind 7 Kinder mehr als 2016.

299 der Neugeborenen sind Jungs, 316 Mädchen. Die beliebtesten Vornamen sind Ella, Mia, Charlotte, Ida und Mila. Beim männlichen Nachwuchs entschieden sich die Eltern vor allem für Elias, Jonas und Maximilian, aber auch Ben, Henry und Paul.Und damit liegen die Eltern auch im Bundestrend. Denn die Die am häufigsten Bitburger Namen sind auch unter den 15 meist genannten in Deutschland.

Aber nicht nur die Geburtenrate ist gestiegen. Es gab auch 49 Todesfälle mehr als im Vorjahr, wie aus der Bilanz des Standesamtes hervorgeht. 352 Bitburger verstarben, darunter 167 Männer und 185 Frauen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort