Chormitglieder aus der Westeifel singen in Gottesdiensten in Istanbul

Prüm · Der Projektchor "Istanbul", der sich aus Kirchenchor-Mitgliedern aus der Westeifel zusammensetzt, war fünf Tage in Istanbul. Die Sänger besichtigten nicht nur die bevölkerungsreichste Stadt in der Türkei.

Sie gestalteten zudem zwei Gottesdienste in der Kathedrale "Saint Esprit" (Heiliger Geist) und in der Kirche "Santa Maria Draperis". Die Leitung des Chores hatte Regionalkantor Christoph Schömig. Auf dem Programm standen auch eine Begegnung und ein Gedankenaustausch mit Gemeindemitgliedern und Mitgliedern des Pfarrgemeinderates der deutschsprachigen Gemeinde in Istanbul. Der Besuch war auf Einladung von Christian Rolke, Pfarrer der deutschsprachigen Gemeinde in Istanbul, zustande gekommen. Die Türkei-Reise war ein Angebot der Katholischen Erwachsenenbildung Fachstelle Prüm. Organisationsleiter war Manfred Sohns. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort