1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Eifeler besuchen Partnergemeinde in Burgund

Eifeler besuchen Partnergemeinde in Burgund

Thomas. Zur 900-Jahrfeier der Abtei Pontigny hat eine Delegation von 74 Personen aus St.

Thomas die Partnergemeinde Pontigny in Burgund besucht.
Die Chorgemeinschaft aus St. Thomas gab ein Konzert und übernahm Sonntag die Gestaltung der Messe in der Abtei. Die Chorgemeinschaft St. Thomas wurde unterstützt durch Mitglieder des Kirchenchors aus Stadtkyll, mit denen die Chorgemeinschaft bereits seit längerem gemeinsame Projekte durchführt.
Bei schönem Sommerwetter, netten Gesprächen und gutem Wein traf man sich mit den Freunden aus Pontigny. Seit 1986 besteht die Partnerschaft und in den vergangenen 28 Jahren haben bereits viele Treffen, sowohl in Pontigny wie auch in St. Thomas, stattgefunden. Gerne denkt man bereits heute an das nächste Treffen in St. Thomas.
Das Bild zeigt die Delegation aus St. Thomas mit den französischen Freunden in der Abtei Pontigny.
(red)/Foto: PRIVAT