Benefizaktion Spendenaktion bringt 14.200 Euro für krebskranke Kinder

Pronsfeld · (red)  Die Idee 24 Stunden für krebskranke Kinder zu laufen, Rad zu fahren oder zu walken fand bei über 180 Sportlerinnen und Sportlern große Begeisterung und mit Hilfe der SG Pronsled-Lünebach erzielte das 24-Stunden-Event einen überragenden Spendenerfolg in Höhe von 14.200 Euro.

 Geschafft:  Reinhold Scholzen, Werner Ludgen, Frank Denter, Waltraud Holper und Matthias Heck (von links) sind glücklich über das Ergebnis der Spendenaktion. 

Geschafft:  Reinhold Scholzen, Werner Ludgen, Frank Denter, Waltraud Holper und Matthias Heck (von links) sind glücklich über das Ergebnis der Spendenaktion. 

Foto: Werner Franz Ludgen

Mit insgesamt 8.600 zurückgelegten Kilometern – Radfahrer 6.200 Kilometer, Walker und Läufer 2400 Kilometer – wurde auch eine sportliche Höchstleistung vollbracht, wobei fünf Radfahrer 24 Stunden im Sattel saßen und jeder über 500 Kilometer absolvierte.

„Damit hätten wir nie gerechnet, wir hatten mit sehr viel weniger gerechnet,“ so die Initiatoren Matthias Heck und Frank Denter. Dank der guten Unterstützung durch die LG Pronsfeld-Lünebach, allen voran Waltraud Holper und Reinhold Scholzen, klappte die Organisation.

Im Vorfeld hatten die Organisatoren Firmen und Institutionen um Unterstützung gebeten, auch die Kaffeebetreiber vom Café Stullwerk in der Pronsfelder Lok spendeten einen  Teil ihrer Einnahmen.

Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier freute sich  und sagte Dankeschön: „Wieder mal eine tolle Aktion in Pronsfeld. Großartig, was dort geleistet wird“, so Ludgen.

Mit den Spenden plant der Verein, der am Sonntag, 24. Juli, zur 5. Segeltour mit krebskranken Kinder Richtung Ijsselmeer aufbricht, ein größeres Projekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort