Frau und Kind lebensgefährlich verletzt

Bei einem Verkehrsunfall am Ortseingang von Stadtkyll sind drei Menschen schwer verletzt worden, zwei von ihnen schweben in Lebensgefahr. Ihr Wagen prallte gegen einen Baum und stürzte eine tiefe Böschung hin-ab.

Stadtkyll. (fpl) Der Unfall ereignete sich gestern gegen 14 Uhr. Im Fahrzeug befand sich eine dreiköpfige Familie aus der Verbandsgemeinde Obere Kyll: ein 41-Jähriger, seine 38-jährige Frau und ihre dreijährige Tochter. Die Familie kam aus Richtung Kronenburg. Der 41-Jährige habe den Rettungskräften gesagt, ihm sei kurz vor dem Stadtkyller Ortseingang ein blauer Opel Vectra entgegengekommen, teilt Hauptkommissar Frank Kerner von der Polizei Prüm mit. Ob der Vater dem anderen Fahrzeug ausweichen musste, steht noch nicht fest. Sein Wagen aber geriet laut Zeugenaussagen von der Fahrbahn und prallte frontal gegen einen Baum. Anschließend stürzte das Auto eine Böschung hinab. Die Frau und das Kind wurden lebensgefährlich verletzt, der Vater schwer. Mutter und Tochten mussten mit zwei Hubschraubern in Aachener und Trierer Kliniken geflogen werden. Der Vater wurde in ein Eifeler Krankenhaus gebracht. Laut Polizei hatten die Eltern das kleine Mädchen ordnungsgemäß in einem Kindersitz angeschnallt. Dies habe wahrscheinlich noch schlimmere Verletzungen verhindert. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 15 000 Euro, außerdem sucht sie den blauen Vectra. Im Einsatz waren die Feuerwehr Stadtkyll und Jünkerath sowie das DRK.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort