Goldener Brief für Wilhelm Reiter

METTERICH. (red) Den Goldenen Meisterbrief hat der Ehrenobermeister der Metall-Innung Westeifel, Wilhelm Reiter, erhalten. Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen und KHW-Geschäftsführer Dirk Kleis überreichten ihm die Auszeichnung in Metterich.

Nach einer Lehre als Huf- und Wagenschmied absolvierte Reiter 1952 in Köln die Meisterprüfung und arbeitete als selbstständiger Huf- und Wagenschmied in Metterich. Er war zudem 20 Jahre lang Prüfungsmeister des Metall verarbeitenden Handwerks, 17 Jahre stand er der Metall-Innung Bitburg als Obermeister vor und war zehn Jahre stellvertretender Kreishandwerksmeister. Von 1982 bis 2000 übernahm er den ehrenamtlichen Vorsitz als Prüfungsmeister für körperlich benachteiligte Handwerkslehrlinge im damaligen Regierungsbezirk Trier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort