HINTERGRUND

Die Wahllisten für die Ortsgemeinderäte der VG Speicher mit den jeweiligen Listenführern:HERFORST: SPD (Wilhelm Meyer), CDU (Wolfgang Faber), FWG Herforst (Reinhard Ewertz).ORENHOFEN : SPD (Gerhard Schneider), CDU (Maria Zenner), FWG Schmitz (Ewald Schmitz), FWG Fey (Franz-Peter Fey).PREIST: CDU (Peter Schilling), Gemeinsame Liste Preist (Edgar Haubrich)SPANGDAHLEM: FWG Rodens (Klaus Rodens).SPEICHER: SPD (Paul-Günther Bläsius), CDU (Erhard Hirschberg), FDP (Ferdinand Endres).

In den Gemeinden Auw an der Kyll, Beilingen, Hosten und Philippsheim wurden keine Wahlvorschläge für den Rat und auch keine für die Ortsbürgermeisterwahl eingereicht. Dort kommt es jeweils zu einer Mehrheitswahl. Den Ortsbürgermeister wählt später der neue Rat. (cus)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort