Hochspannung: Schwindelfreie Männer in luftiger Höhe

Bitburg · Schwindelfrei sollten sie sein: Diese drei Männer sind auf einem neu errichteten Strommast im Südring damit beschäftigt, Hochspannungskabel zu ziehen. Hintergrund dieser Arbeit ist, dass das RWE derzeit die aus den 50er Jahren stammende Umspannanlage in der Mötscher Straße auf den neuesten Stand der Technik bringt.

Dank dieser Technik wird auch eine Überlandleitung überflüssig, die derzeit von Mötsch nach Beilingen führt. Sie soll laut RWE, das die Kosten für den Umbau mit etwa zwei Millionen Euro beziffert, gegen Ende des Jahres abgebaut werden. Noch bis Freitag ist das Teilstück des Südrings zwischen Housing und Brauerei gesperrt. Ab kommender Woche wird die Straße von Mötsch aus halbseitig befahrbar sein. (kah)/TV-Foto: Katharina Hammermann

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort