1. Region
  2. Bitburg & Prüm

Karsamstag: 27 Neuinfektionen mit dem Coronavirus und ein Todesfall

Corona : 27 Neuinfektionen im Eifelkreis - ein Todesfall

Im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist am Karsamstag ein Mensch an Covid-19 verstorben.

Es handelt sich um eine positiv getestete Person (Alter: Anfang 80), die zuletzt im St. Joseph-Krankenhaus Prüm behandelt wurde. Das teilte die Kreisverwaltung Bitburg-Prüm mit.

„Mein aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden, die einen geliebten Menschen verloren haben“, sagt Landrat Joachim Streit.

 Außerdem wurden 27 weitere Personen positiv auf Covid-19 getestet.

Entlassungen aus der Quarantäne wurden am Karsamstag keine gemeldet.

7-Tage-Inzidenz Eifelkreis Bitburg-Prüm = 107,0

7-Tage-Inzidenz Rheinland-Pfalz = 103,1

Positiv Getestete = 2718

Genesene = 2445 

Verstorbene = 21

Aktuelle COVID-19-Fälle = 252

Bestätigte Virusmutationen = 137 (54,1 %)

Die aktuellen Fallzahlen mit Untergliederung der Teilgebiete werden im „Corona-Portal“ unter www.bitburg-pruem.de veröffentlicht.