Küche brennt, Bewohner erleidet Rauchvergiftung

Irrel · Zu einem Wohnungsbrand ist es nach Polizeiangaben am frühen Freitagabend in der Ewerhardtstraße, Alte Schule, in Irrel gekommen. In der Küche einer Dachgeschosswohnung brach ein Feuer aus, dass auf die Wohnung und das Dach übergriff.

Die Feuerwehren aus Irrel, Minden, Menningen und Prümzurlay, die mit 25 Mann im Einsatz waren, konnten in letzter Sekunde ein Übergreifen des Brandes auf das gesamte Gebäude verhindern.

Ein Ersthelfer, der den allein anwesenden Bewohner aus der Wohnung befreite, wurde leicht verletzt. Der Bewohner musste mit einer Rauchgasvergiftung vom DRK Echternacherbrück ins Krankenhaus Bitburg gebracht werden.

Ersten Ermittlungen zufolge dürfte auf dem Herd stehendes Essen in Brand geraten sein, da der Bewohner eingeschlafen war.
Die restlichen Hausbewohner mussten die Nacht bei Verwandten verbringen, da das gesamte Gebäude verraucht war.

Der entstandene Sachschaden liegt bei rund 50.000, Euro.
Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die Kriminalpolizei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort