nachbarn_25.10. copy

Wittlich: Ende der Baustelle Seit dem 7. Oktober ist die Autobahnanschlussstelle Wittlich-Mitte in Fahrtrichtung Koblenz gesperrt. Am Donnerstagvormittag sollen die Arbeiten beendet sein und die A 1-Zu- und Abfahrt wieder frei gegeben werden.

Auf etwa 150 000 Euro schätzt Bauwart Norbert Brill die Kosten. Anschließend stehen weitere A 1-Baustellen an. Sterenbach-, Salmtal-, Liesertalbrücke und die Brücke bei Dorf, genannt "Wasserhäuschen", müssen renoviert werden. Wittlich/A 60: Raser-Alarm Eine nach ihren Worten "erschreckenden Bilanz" einer Geschwindigkeitskontrolle am Sonntag am Autobahnkreuz Wittlich hat die Polizei-Autobahnstation Schweich dazu veranlasst, einen "Appell an die Verkehrsteilnehmer" zu veröffentlichen. Bei der Kontrolle an dem Unfallschwerpunkt auf der A 60 war jeder fünfte Autofahrer zu schnell unterwegs gewesen. 204 Fahrzeuge fuhren so schnell, dass gegen die Fahrer eine Ordnungswidrigkeits-Anzeige erstattet wurde. Insgesamt 20 Autofahrer erhalten ein Fahrverbot von einem bis zu drei Monaten. Bitburg: Zukunftsperspektiven Gleich mehrere Millionen-Projekte sollen in Bitburg verwirklicht werden. Wie sich die unter Umständen konkurrierenden Vorhaben miteinander vertragen, weiß noch niemand so richtig.