Rummel kommt: Parkplätze und Straßen in Bitburg gesperrt

Bitburg · Zum Folklore-Festival erwartet die Stadt Bitburg dieses Wochenende wieder mehr als 70 000 Gäste. Die Vorbereitungen zum größten Fest der Stadt laufen auf Hochtouren.


Ab dem heutigen Dienstag müssen die Zufahrten zum Beda-Platz gesperrt werden, weil die Schausteller mit den Aufbauarbeiten für den Rummelplatz beginnen. Deshalb kann auf dem Beda-Platz auch nicht mehr geparkt werden. Lediglich Anlieger und der Buslinienverkehr dürfen noch passieren. Zudem fallen auch die Parkplätze am Alten Gymnasium weg, wo das Festzelt aufgebaut wird.
Dort rockt am Freitagabend ab 20 Uhr die AC/CD-Coverband Hole full of Love die Bühne, bevor am Samstagabend der Einzug der Nationen gefeiert wirdn bei dem Gruppen aus 13 Ländern ein bunte Tanz- und Musik-Show bieten. Die Sperrung der beiden Plätze gilt bis einschließlich Dienstag, 10. Juli.
Zudem wird die Trierer Straße zwischen der Einmündung Auf dem Stock bis zur Kreuzung Zangerles Eck ab Freitag, 6. Juli, 19 Uhr, gesperrt. Weitere Sperrungen folgen am Sonntag, 8. Juli, für den großen Festumzug durch die Innenstadt, der um 14 Uhr startet. scho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort