Polizei sucht Zeugen Vandalismus: Unbekannte kleben Schlösser zu

Prüm · Eine Überraschung haben eine Friseurin und ein Imbissbesitzer am Samstag erlebt als sie ihre Lokale aufschließen wollten. Denn die Schlösser des Fastfood-Restaurants und des Salons in der Hahnstraße waren mit Sekundenkleber verkleistert.

Sachbeschädigung in Prüm: Sekundenkleber auf Schlössern
Foto: Fritz-Peter Linden

Die Folge laut Polizei: ein hoher Schaden im dreistelligen Bereich.

Wer für die Sachbeschädigung in der Nacht von Freitag auf Samstag verantwortlich ist, ist noch unklar. Vergleichbare Fälle habe es bislang keine gegeben, erklärt eine Beamtin der Prümer Polizei auf TV-Anfrage: „Warum jemand so etwas macht, wissen wir auch nicht.“

Auf einen versuchten Einbruch deute jedenfalls nichts hin, eher auf Vandalismus. Genaueres hofft die Polizei über die Hinweise von Zeugen zu erfahren. Die Inspektion Prüm ist unter der Telefonnummer: 06551/9420 oder unter E-Mail: pipruem@polizei.rlp.de zu erreichen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort