Stadtverwaltung Stadt erlässt Eltern Schulbeiträge

Bitburg · (red) Da die Schulen wegen der Corona-Pandemie im März geschlossen wurden, erlässt die Stadt Bitburg den Eltern Beiträge für die betreuende Grundschule. Laut Pressemitteilung der Stadtverwaltung bedeutete das für die beiden Grundschulen Bitburg-Nord und -Süd unter Trägerschaft der Stadt, dass seit dem 19. März weder Unterricht noch die gewohnte Frühbetreuung und Freitagnachmittagsbetreuung (GS Süd) beziehungsweise  die tägliche Nachmittagsbetreuung (GS Nord) stattfinden konnte.

Deshalb hat Bürgermeister Joachim Kandels  im Benehmen mit den Beigeordneten die Eilentscheidung getroffen, den Eltern ihre Beiträge zur betreuenden Grundschule für die gesamte Zeit der Schulschließung zu erlassen. Dies auch vor dem Hintergrund, dass viele Eltern von den finanziellen Herausforderungen der Corona-Pandemie betroffen sind.

Der monatliche Einnahmeausfall für die Stadt Bitburg beträgt dadurch rund 4200 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort