Zwei Diebstähle und eine Festnahme

Zwei Diebstähle und eine Festnahme

Rommersheim/Stadtkyll. (red) Ein grüner Teleskoplader wurde in der Nacht zum Samstag von einem Bauernhof in Rommersheim entwendet. Das Fahrzeug weist neben neuen Vorderreifen,drei schwarze Hülsen am Heck für die Aufnahme von Arbeitsgeräten und eine Delle an der hinteren rechten Radabdeckung auf.

Die selbstfahrende Arbeitsmaschine, (Wert: ca. 45 000 Euro) wurde vermutlich auf ein anderes Fahrzeug aufgeladen und dann abtransportiert. Hinweise an die Polizei Prüm, Telefon 06551/9420. Am späten Freitagabend beobachtete ein Zeuge in Stadtkyll, im Gewerbegebiet "Im Hahnborn", wie zwei Männer mit Schlauch und Kanister sich in der Nähe von dort abgestellten LKW aufgehalten haben. Der Zeuge informierte die Polizei.Ermittlungen ergaben, dass aus einem LKW etwa 30 Liter Diesel abgezapft wurde. Auf dem Parkplatz des REWE-Marktes wurden die zwei 21-jährigen Tatverdächtigen aus der VG Obere Kyll festgenommen werden. Beide waren leicht alkoholisiert, einer stand unter Drogen.

Mehr von Volksfreund