FDP: Karl-Josef Gilles begrüßt Ampel-Gespräche und kritisiert Parteinachwuchs

Trier · Der überraschend aus dem Vorstand der Trierer FDP ausgeschiedene Karl-Josef Gilles begrüßt die Gespräche der Liberalen mit SPD und Grünen über ein mögliches Ampel-Bündnis im Stadtrat. Entscheidend seien allerdings die Ergebnisse, die dabei herauskämen.

 Kein Stellvertreter mehr im FDP-Kreisverband: Karl-Josef Gilles.

Kein Stellvertreter mehr im FDP-Kreisverband: Karl-Josef Gilles.

Foto: Marcus Hormes

(cus) Das betonte Ratsmitglied Gilles in einer Stellungnahme gegenüber volksfreund.de. Dem beim Parteitag wiedergewählten FDP-Kreisvorsitzenden und Fraktionschef Thomas Egger versicherte Gilles seine Loyalität.

„Enttäuscht bin ich allerdings vom Verhalten einzelner Parteimitglieder, insbesondere einiger Junger Liberaler. Probleme sollte man, sofern sie bestehen, offen ansprechen. Hinterhältige Reaktionen helfen niemandem weiter“, kommentierte der 59-jährige Filscher Ortsvorsteher Gilles seine gescheiterte Wiederwahl zum stellvertretenden Kreisvorsitzenden.

Unterdessen versicherte Thomas Egger im Gespräch mit volksfreund.de: „Die Fraktion steht hinter Karl-Josef Gilles, und zwar geschlossen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort