1. Region

Gestohlener Schmuck gefunden

Gestohlener Schmuck gefunden

Nachdem vier unbekannte Täter in den frühen Morgenstunden des 23. August einen Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Fleischstraße in Trier verübt haben, ist inzwischen ein Teil der Beute aufgefunden worden.


Ein Zeuge meldete sich am Montag, 24. August, und teilte mit, dass zwei Schatullen mit Ringen auf einer Mülltonne im Hinterhof eines Geschäftes im Jakobsspitälchen gefunden wurden. Eine weitere leere Schmuckschatulle warfen die Täter in eine andere Mülltonne im Hinterhof.

Der bei dem Einbruch entstandene Schaden steht noch nicht fest. Die Täter gelangten offenbar von der Fleischstraße über die Metzelstraße in den vor Blicken geschützten Hinterhof, wo sie aus nicht bekannten Gründen einen Teil der Beute zurückließen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweis zu den vier Tätern oder dem Verbleib des restlichen Schmucks geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Trier unter Telefon 0651/9779-2290 in Verbindung zu setzen.