Hinzerath: Rettungsschere im Einsatz

Ein Unfall mit einem Schwer- und drei Leichtverletzten sowie hohem Sachschaden ereignete sich am Karfreitag gegen 11.30 Uhr auf der Hinzerather Kreuzung (B 50/B 327/L 159).

Zur Unfallzeit fuhr die Fahrerin eines PKW die Landesstraße L 159 aus Richtung Hinzerath kommend, in Richtung Hunsrückhöhenstraße. An der Kreuzung wollte die 76-jährige Frau die Bundesstraße B 327 überqueren, um die Fahrt in Richtung Bernkastel-Kues fortzusetzen. Hierbei übersah sie einen von links kommenden bevorrechtigten PKW, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Die Verursacherin wurde in ihrem BMW eingeklemmt und musste durch die Morbacher Feuerwehr befreit werden. Die 82 Jahre alte Beifahrerin erlitt im Gegensatz zu ihrer Bekannten schwere Verletzungen.

Bei den beiden Insassen des zweiten PKW blieb es bei leichteren Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 31.000 Euro. Die Feuerwehr Morbach war mit 20 Einsatzkräften vor Ort. Die Rettungsdienste aus Morbach und Bernkastel hatten fünf Fahrzeuge im Einsatz. Die Kreuzung musste für eine Stunde voll- beziehungsweise halbseitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort