Wettbewerb: Jury kommt nach Mandern

Mandern · Die Kreissieger beim Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" bekommen am Dienstag, 10. Juni, Besuch. Der 880-Einwohnerort Mandern in der Verbandsgemeinde (VG) Kell hat sich als Gewinner der Kategorie Hauptklasse für die zweite Runde des Wettstreits qualifiziert und misst sich somit im sogenannten Gebietsentscheid mit sieben anderen Konkurrenten in der Region Trier.

Es sind die Orte Dasburg (VG Arzfeld), Meckel (VG Bitburg-Land), Betteldorf (VG Daun), Neroth (VG Gerolstein), Wasserliesch (VG Konz) sowie Ruschberg und Siesbach (Birkenfeld). Die Fachjury für den Gebietsentscheid ist seit dem 2. Juni unterwegs und nimmt nun am Dienstag auch Mandern unter die Lupe. Der Rundgang durch den Ort beginnt um 9 Uhr und dauert bis 11.15 Uhr. Treffpunkt ist am Dorfplatz.
Noch-Ortsbürgermeister Martin Alten hofft darauf, dass sich möglichst viele Manderner der Besichtigung anschließen. "Denn das wäre ein positives Bild für bürgerschaftliches Engagement", betont Alten im Gespräch mit dem TV. Dieser Punkt ist ein Bewertungskriterium, das die Jury beachtet.
Die Ergebnisse des Gebietsentscheids sollen am 4. Juli bekanntgegeben werden. ax

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort