Hoxel: Brücke bald wieder passierbar

Seit ein LKW die Eisenbahnbrücke in Hoxel gerammt hat, ist die K 100 gesperrt. Laut Ortsvorsteher Achim Zender soll der Schaden jedoch schon bald behoben sein.

Die Straßenmeisterei Thalfang habe sich sehr für eine zügige Instandsetzung eingesetzt und beim Netzbetrieb in Kirn offene Ohren gefunden. Von dort seien auch schon Mitarbeiter vor Ort gewesen, um den Schaden zu begutachten.

In der Regel würde die Bahn einen solchen Schaden selbst reparieren. Doch um die aus Sicherheitsgründen gesperrte Strecke schnellstmöglich freigeben zu können, werde eigens ein Unternehmen beauftragt. Laut der Deutschen Bahn müsste der „Anfahrschaden“ binnen weniger Tage instand zu setzen sein.

Mit den Arbeiten begonnen werde „aller Voraussicht nach“ in dieserWoche. Der Verursacher des Schadens konnte bisher nicht ausfindig gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort