50 Jahre meisterliche Qualität

Schilligen/Zerf/Wicheringen · Verdienten Meistern haben Vertreter der Handwerkskammer Trier als Auszeichnung für ihre Jahrzehntelange Arbeit goldene Meisterbriefe verliehen. In einem Festakt nahmen die Geehrten die Urkaunden entgegen.

Schilligen/Zerf/Wicheringen. Den Goldenen Meisterbrief händigte der Kreishandwerksmeister Herbert Tschickardt und der Präsident der Handwerkskammer Trier, Rudi Müller den Handwerksmeistern Gottfried Anell, Steinmetz- und Bildhauermeister, Schillingen, Josef Marx, Maschinenbauermeister, Zerf und Helmut Roller, Landmaschinenmechanikermeister, Wincheringen aus.
Die Repräsentanten des Handwerks gratulierten den Geehrten. Sie hätten in nicht immer einfachen Zeiten ihre Handwerksbetriebe fortgeführt und Großartiges geleistet. Dabei wurde an die Beschäftigung von Mitarbeitern und von Auszubildenden erinnert und Anerkennung und Dank ausgesprochen.
Während Helmut Roller nach seinen Angaben 1958 bereits den Meisterbrief erwarb, konnte Josef Marx 1961 die Meisterprüfung ablegen.
Gottfried Anell hat am 18. März 1963 seinen Betrieb in Schillingen gegründet. Im nächsten Frühjahr wird er folglich 50-jähriges Betriebsjubiläum feiern. Die drei geehrten Handwerksmeister freuten sich sichtlich über ihre Auszeichnungen.
Auch Werner Angsten, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Kell am See, der bei den Feierlichkeiten in der Stadthalle in Saarburg zugegen war, gratulierte den Geehrten und bedankte sich auch bei ihren Familien für ihren Einsatz als qualifizierte Fachkräfte in den von ihnen geführten Betrieben.
Der Vorsitzende der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, Wolfram Leibe, dankte ebenso und sprach Handwerksmeistern und Besitzern mittelständischer Betriebe, denen neben ihren eigentlichen Aufgaben auch die Mitarbeiter am Herzen lagen. Während Josef Marx 75 Jahre alt ist, sind die beiden Geehrten Anell 77 Jahre und Roller 78 Jahre alt. red
Weitere Informationen im Internet unter www.hwk-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort