5000 Euro Zuschuss für Hermeskeiler Gewerbeverband

Hermeskeil. (ax) Monatelang hat der Streit um das Geld fürs Stadtmarketing das Verhältnis zwischen der Stadt Hermeskeil und dem Hochwald-Gewerbeverband (HGV) belastet. Jetzt ist das leidige Thema endgültig erledigt.



Einstimmig und ohne Diskussionen hat der Stadtrat am Dienstagabend einen Beschluss vom 6 Juli dieses Jahres aufgehoben. Das Gremium hatte seinerzeit als Kompromisslösung dem Gewerbeverband einen Zuschuss von 5000 Euro bewilligt, der für die Organisation der Hochwald-Gewerbeschau (Howa) im April 2011 gedacht war.

Diese zweckgebundene Finanzspritze hatte die Kommunalaufsicht jedoch wegen der schlechten Haushaltslage der Stadt abgelehnt. Weil die Kreisverwaltung aber nichts gegen einen allgemeinen Zuschuss zur Unterstützung der Arbeit des HGV einzuwenden hatte, hat der Stadtrat diesen Vorschlag der Kommunalaufsicht aufgegriffen und lässt dem Gewerbeverband auf diesem Weg 5000 Euro zukommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort