Dampfender Zylinder überzeugt Jury

Saarburg · Hörr Männ aus Coburg (Bayern) hat den erstmals auf dem viktorianischen Weihnachtsmarkt in der Kulturgießerei Saarburg ausgelobten Steampunk-Award gewonnen. Er konnte die Jury mit vielen Details an seinem Kostüm überzeugen.

Dampfender Zylinder überzeugt Jury
Foto: Alexander Schumitz

So dampft es beispielsweise aus dem Schornstein am Hut. Die Brille auf dem Zylinder verrät, dass Hörr Männ als Zeitreisender in der Szene unterwegs ist, die sich mit ihrer Kleidung am viktorianischen Zeitalter orientiert und futuristische Elemente im Stile des 19. Jahrhunderts aufgreift.

Den zweiten Platz belegte Clemens Kuytz aus Leverkusen mit seinem Vampirjäger-Look. Von der Jury wurden die Vampirjäger Moni und Achim aus Heppenheim (Hessen) auf den dritten Platz gewählt. (itz)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort