EXTRA

ReaktionenKARL-HEINZ WORTMANN, SCHULLEITER: "Ich bin froh, dass der Wille der Politiker da ist, die Schule auf Vordermann zu bringen. Für mich ist wichtig, dass wir eine gesunde, zukunftsfähige Schule haben und es keine Flickschusterei gibt.

So lange noch nicht alle Zahlen auf dem Tisch sind, möchte ich persönlich noch nicht beurteilen, ob auf diesem Weg eine Generalsanierung oder ein Neubau mehr Sinn macht. Was mir fehlt, ist die Gegenüberstellung der Kosten für einen Neubau und der Kosten für die Sanierung inklusive der baulichen Erweiterung, die notwendig ist, wenn wir voraussichtlich für das Schuljahr 2007/08 den Antrag auf ein Ganztagsgymnasium stellen."LORENZ HOFF, LEHRER UND VERTRETER DES PERSONALRATS: "Wir sind zwar schon optimistisch, dass es jetzt aufwärts geht. Bei manchen Punkten sehe ich aber immer noch eine Verschleppungstaktik. So gibt es weiterhin Probleme im Kellerbereich. Dort wurden die schadstoffbelasteten Linoleumböden zwar abgeschliffen und versiegelt, damit das Ausgasen nachlässt. Wir als Betroffene haben aber festgestellt, dass es in diesen Räumen weiter riecht. Aus meiner Sicht wäre ein Neubau wunderbar." VANESSA HANSEN, SCHÜLERSPRECHERIN: "Seit gesagt wurde, dass eine Generalsanierung ansteht, hat sich die Stimmungslage an unserer Schule zwar entspannt. Es bleibt allerdings nach wie vor ein gewisses Unbehagen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort