1. Region
  2. Konz, Saarburg & Hochwald

Infoabend und Tag der offenen Tür an der Realschule plus

Infoabend und Tag der offenen Tür an der Realschule plus

Die Realschule plus Saarburg lädt alle Eltern zum Informationsabend am Donnerstag, 17. November, um 19.30 Uhr in die Aula des Schulzentrums Saarburg ein. Eltern der Grundschüler, die künftig die Realschule plus in Saarburg besuchen wollen, können sich zu folgenden Themen informieren: Realschule plus, was ist das überhaupt? Warum sollte ich mein Kind zur Realschule plus schicken? Kann mein Kind dort zum Abitur geführt werden?Am Samstag, 26. November, von 8.45 bis 12.15 Uhr lädt die Realschule plus Saarburg alle Eltern und ihre Kinder zu ersten Einblicken in das Schulleben der Realschule plus ein.

Der Tag der offenen Tür beginnt mit der Begrüßung in der Aula. Bei einer Infomesse erfahren die Eltern mehr über die Realschule plus Saarburg wie zum Beispiel Fördermöglichkeiten, Ganztagsschulkonzept, berufsvorbereitende Maßnahmen oder pädagogische Zusatzprogramme. Die Besucher können sich auch den Unterricht anschauen.
Eltern können mit Lehrern und der Schulleitung sprechen. Es wird ein Adventskranzverkauf organisiert. Für die Kleinsten ist durch einen Tageskindergarten gesorgt. red