Kicken, Karaoke, Kuchen essen

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Sportverein Könen sein traditionelles Jugendzeltlager auf dem Sportgelände in Könen. Etwa 60 Jungen und Mädchen zwischen fünf und zwölf Jahren bauten ihre bunten Zelte hinter dem Tor am Rand des Sportplatzes auf.

Konz-Könen (red) Mit einem ansprechenden Programm kümmerte sich das erfahrene Betreuerteam rund um die Uhr um die Kinder. Da gab es ein Fußballtraining mit der ersten Mannschaft, eine Nachtwanderung mit anschließendem Waffelessen, Lagerfeuer-Romantik, eine Dorfrallye, Tennis, Tischtennis, Free-Kick und das obligatorische Fußballspiel der Teilnehmer gegen die Betreuer.

An einem separaten Maltisch konnte jedes Kind seine eigene Zeltlager-Fahne entwerfen. So richtig "abgetanzt" wurde abends in der Turnhallendisco, wo die Nebelmaschine für entsprechende Stimmung sorgte.

Sonntagmorgens versuchten sich einige mutige Jungen und Mädchen an Karaoke. Andere forderten die Betreuer beim Neun-Meter-Schießen heraus. Zwischendurch wurden alle von dem Küchenteam versorgt. Mit einer von allen gemeinsam organisierten Modenschau endete das diesjährige Zeltlager, und die Eltern durften ihre Kinder nach Kaffee und Kuchen wieder wohlbehalten mit nach Hause nehmen. Die Kinder waren sich einig: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort