Krimilesung mit Spannung und hochprozentigem Genuss

Konz · Krimifans kommen am Freitag, 22. Februar, in Konz auf ihre Kosten: Mara Laue liest in der Stadtbibliothek aus einem düsteren und mysteriösen Schottlandkrimi. Im Anschluss hat das Publikum dazu Gelegenheit, klassische Whiskysorten zu probieren.

Konz. Zu einer Reise nach Schottland auf die "Isle of Sky" lädt die Stadtbibliothek Konz für Freitag, 22. Februar, um 19.30 Uhr ein. Mara Laue liest aus "Talisker Blues - Ein Schottlandkrimi". Die düstere Geschichte erzählt von Kieran MacKinnon, der zwanzig Jahre im Gefängnis wegen Mordes an seiner Freundin saß. Völlig betrunken soll er sie eines Nachts am Strand erstochen haben. Die Beweise sprechen dafür, er kann sich an nichts erinnern. Jetzt kehrt er zurück in seine Heimat und versucht, sich ein neues Leben aufzubauen. Doch bald darauf wird wieder eine Frauenleiche gefunden. Und wie damals liegt eine Whiskyflasche mit Kierans Fingerabdrücken neben ihr ... Düster und mysteriös - ein Krimi wie der Nebel der schottischen Insel.
Im Anschluss können die Zuhörer echten Talisker-Whisky und drei weitere klassische Whiskysorten sowie handgemachte Talisker-Pralinen probieren. Der Whisky-Kenner und Reiseleiter Werner Boßmann wird auf die Herstellung des schottischen Nationalgetränks und verschiedene Destillerien eingehen. red
Eintrittskarten mit Verkostung kosten 18 Euro und ohne Whiskyprobe sechs Euro. Reservierung unter Telefon 06501/7888 oder per E-Mail an stadtbibliothek@konz.de und in der Buchhandlung Kolibri. Die Zahl der Plätze ist begrenzt. Stadtbibliothek Konz, Konstantinstraße 50.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort