Nikolausfeier Von der Saar, da komm ich her ...

Konz-Hamm ·  (hds) 72 Tüten hat der Nikolaus in Hamm bei Konz verteilt und mit rund 200 Besuchern bei Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln gefeiert. Seit zehn Jahren schon kommt er in Hamm mit dem Polizeiboot, nur im vergangenen Jahr war er leider verhindert.

 Nikolaus in Hamm

Nikolaus in Hamm

Foto: TV/Dieter Soltau

Organisiert wird das von den Nikolausfreunden Filzen-Hamm und der Wasserschutzpolizei. Den Erlös – 4,50 Euro pro Tüte sowie der Erlös aus Glühwein- und Waffelverkauf – spenden sie in diesem Jahr an einen Jungen aus Onsdorf, der seit einem Unfall querschnittsgelähmt ist (der TV berichtete). Musikalisch untermalt wurde der Abend von den Konzer Musikanten. Foto: Dieter Soltau

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort