Von Hebebühne bis Massagesessel

Hermeskeil · Der Förderverein des St. Josef-Krankenhauses und Hochwald-Altenzentrums St. Klara besteht nun seit 25 Jahren. Mit einem neugewählten Vorstand wollen die Mitglieder nun weitere Erleicherungen für alte und kranke Menschen auf den Weg bringen.

Hermeskeil. Der Förderverein hat in den 25 Jahren seines Bestehens Projekte in Höhe von mehr als 550 000 Euro in beiden Häusern unterstützt. Aktuell finanziert wurde das neue Kriseninterventionszimmer im St. Josef-Krankenhaus für schwerkranke Menschen und ihre Angehörigen. Im Hochwald-Altenzentrum St. Klara wurde eine mobile Hebebühne für einen Transportbus der Tagespflege ermöglicht und ein spezieller Massagesessel für die Bewohner finanziert.
Großes Anliegen der Mitglieder ist die Standortsicherung des Krankenhauses. In den Vorstand gewählt wurden Willi Auler (Vorsitzender), Mario Leiber (Stellvertretender Vorsitzender), Heinz Haupenthal (Schatzmeister), Burkhard Gouverneur (Stellvertretender Schatzmeister), Claudia Lehmann (Schriftführerin), Erwin Düpont (Stellvertretender Schriftführer) sowie Monika Göden-Nitsche und Robert Jennen (Beisitzer).
Der Förderverein wird auch zukünftig die beiden Häuser nach Kräften unterstützen und setzt dabei auch weiterhin auf das Engagement der Bürger im Hochwald, ohne deren Vertrauen und Mithilfe viele Projekte nicht verwirklicht werden könnten, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort