Wichtig für die Wehr

Hermeskeil · Ohne Förderverein kommt heutzutage fast keine Freiwillige Feuerwehr mehr aus. Der Unterstützungsverein der Hermeskeiler Wehr traf sich jüngst in der Hermeskeiler Feuerwache zur Jahreshauptversammlung.


Daniel Bredel bleibt Vorsitzender


Nach dem Bericht des Vorsitzenden Daniel Bredel und der Rechnungsführerin Carolin Becker erteilte die Versammlung dem Vorstand einstimmig die Entlastung. Einstimmig wurde auch die Satzung geändert und der gesamte Vorstand neu gewählt.
Vorsitzender bleibt Daniel Bredel. Zu seinen Vertretern wurden Arnold Eiden und Peter Moser bestimmt. Carolin Becker wurde zur Rechungsführerin, Florian Kann zum Schriftführer und Thomas Klee zum Pressesprecher wiedergewählt. Marcel Großmann fungiert künftig als Beisitzer.
Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Silvana Lochner für die Jugendfeuerwehr und Lars Becker für die Wehrführung der Einsatzabteilung. Zu Kassenprüfern wurden Josef Malburg, Florian Michel, Thomas Barnickel und Mario Auster bestimmt.
Fördervereinsvorsitzender Daniel Bredel dankte allen Mitstreitern für die erfolgreiche Arbeit im vergangenen Jahr. Die Beschaffungen des Fördervereins für die Einsatzabteilung sowie für die Jugendfeuerwehr und die Bambinis erleichterten die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr wesentlich. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort