Landeszuschuss für Krankenhaus

Trier · Für Neubaumaßnahmen in der Notfallversorgung erhält das Krankenhaus der Barmherzigen Brüder in Trier einen Landeszuschuss in Höhe von über drei Millionen Euro. Dies teilte Gesundheitsministerin Malu Dreyer in Mainz mit.

(red) Der Festbetrag, auf den sich die Landesregierung und der Krankenhausträger verständigten, umfasst rund 3,03 Millionen Euro. „Um die Notfallversorgung der Bevölkerung weiterhin sicherzustellen, wurde ein Neubau des Hubschrauberlandeplatzes dringend notwendig“, so die Ministerin.

Der bisherige Landeplatz befand sich ebenerdig auf dem Gelände des Brüderkrankenhauses. Dort war aufgrund neuer gesetzlicher Vorgaben der Flugbetrieb nicht mehr zulässig, so dass umgehend ein neuer Standort gesucht werden musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort