Comedy und Reimkultur

U

 Bodo Wartke. Foto: Axel Schmidt

Bodo Wartke. Foto: Axel Schmidt

nter dem Label "Echter\' Comedy" hat das Trifolion im Herbst 2010 ein Festival gestartet - nachdem schon zuvor große Namen aus Kabarett- und Comedian-Szene regelmäßig den großen Saal gefüllt haben. Nun gibt es die ersten Verpflichtungen für die Neuauflage im Herbst 2011.
So wird Bodo Wartke kommen, Deutscher Kleinkunstpreisträger 2004 in der Sparte Chanson und Klavier-Kabarettist der ersten Garnitur. Seine skurrilen Liebeslieder begleitet er auf weißen Tasten und mit schwarzem Humor - notfalls auch schon mal, wenn das Publikum es will, in Kisuaheli. Von "ohrwurmstichigen Melodien" schwärmt die Presse, und das Publikum bewundert die Mischung von Satire und Musikalität. Zu sehen am 28. Oktober.
Dass Bauchredner und Puppenspieler keine Erscheinungsform längst vergangener Tage sind, weiß man spätestens seit René Marik. Nun schickt sich Sascha Grammel an, mit seiner schrägen Entourage die Bühnen unsicher zu machen: Mit der Schildkröte Josie, dem adligen Freiherrn Frederic von Furchsensumpf und dem Ernährungswissenschaftler Professor Hacke bringt er ein veritables Kuriositäten-Kabinett mit ins Trifolion. Zu Gast am 16. November.
Karten für beide Veranstaltungen können ab Juli gebucht werden. Über den genauen Start-Termin informiert ein kostenloser Newsletter, für den man sich unter www.trifolion.lu anmelden kann. DiL

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort