Alles nur geklaut

Mein Hermann ist schon seit Tagen in seiner Werkstatt verschwunden. Ganz geheimnisvoll tut er.

Es habe was mit dem Fastnachtszug zu tun, hat er angedeutet. Und ich bin ja von Natur aus schrecklich neugierig. Als er gestern mal kurz zum Baumarkt gefahren ist, hab ich mich in die Werkstatt geschlichen… Und mich erschreckt! Was hat mein Hermann sich da für ein Kostüm gebastelt! In Form eines Briefkastens! Als ich ihn zur Rede gestellt habe, hat er ganz unschuldig getan. Nein, das sei kein Original, kein gestohlener Briefkasten von der Post, den er sich umhängen will. Er habe keine Angst vor der Staatsanwaltschaft. Wenn er sich da mal nicht täuscht! Denn auch wenn es sich bei seinem Kasten um eine Laubsägearbeit handelt, das Posthorn sieht genau so aus wie das von der Post. Wenn da mal nicht einer von denen Anzeige erstattet wegen Ideenklau. Ist ja irgendwie auch ein Plagiat. Und das ist zurzeit ja nicht so gern gesehen. Wobei, jetzt komme ich doch ins Grübeln. Ich wollte mich nämlich als deutsche Telefonzelle verkleiden, in Pink und Grau. Die sind ja vom Aussterben bedroht. Aber ich glaube, ich geh' besser als englische Telefonzelle. Die sind sowieso viel schöner und und die Bürokraten von der Insel sind sicher auch nicht so pingelig wie ihre deutschen Kollegen,

hofft Eure

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort