Autobahn: Panne löst Stau aus

Wittlich · Wittlich (HD) Auf der A1 von Wittlich in Richtung Trier hat eine Auto am Freitagnachmittag in der Baustelle eine Reifenpanne gehabt. Grund dafür war nach Auskunft der Autobahnpolizei Schweich eine defekte Antriebswelle.

Schon kurz nach dem Unfall bildete sich ein Stau. Er löste sich auch Stunden nach dem Vorfall nur zögerlich auf. Da die Fahrtrichtung in der Baustelle nur einspurig ist, hatte der Abschleppdienst viel Mühe, zum defekten Wagen zu gelangen und benötigte entsprechend viel Zeit. Zusätzlich erschwerten Verkehrsteilnehmer, die aus ihren Fahrzeugen stiegen, die Situation. Die erste Meldung zum Vorfall ging bei der Autobahnpolizei Schweich etwa um 14.38 Uhr ein.
Bereits am Montag hatte sich der Verkehr in der Baustelle gestaut. Grund waren Brückenarbeiten (der TV berichtete).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort