Feuer bei Gonzerath Ballenpresse brennt

Gonzerath · () Die Feuerwehren aus Morbach, Longkamp und Gonzerath sind am Montagabend ausgerückt: Eine brennende Strohballenpresse auf einem Getreidefeld unweit des Gonzerather Friedhofs hat den Einsatz nötig gemacht.

 Ein Feuerwehrmann löscht das Feuer und die brennende Ballenpresse.  

Ein Feuerwehrmann löscht das Feuer und die brennende Ballenpresse.  

Foto: Christoph Strouvelle

Bei Erntearbeiten sei das Gerät in Flammen aufgegangen, sagt der Morbacher Wehrleiter Marco Knöppel. Der Landwirt habe die brennende Presse geistesgegenwärtig auf ein benachbartes, bereits abgeerntetes Feld gezogen, so dass das brennende Gerät keinen weiteren Schaden anrichten konnte. 41 Aktive der drei Wehren löschten die Presse und das Feuer auf dem Getreidefeld, das sich auf einer Fläche von rund 200 Quadratmeter ausgebreitet hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort