Corona Bernkastel-Wittlich: Zwei weitere Tote mit positivem Corona-Befund

Bernkastel-Wittlich · Bis Donnerstag verzeichnete das Gesundheitsamt der Kreisverwaltung 4087 Covid-19-Fälle seit Beginn der Pandemie. Somit sind innerhalb der letzten sieben Tage 122 neue Fälle im Landkreis Bernkastel-Wittlich aufgetreten.Dem Gesundheitsamt wurden in den vergangenen sieben Tagen der Tod von zwei Menschen (Jahrgang 1933 und 1948) mit positivem Corona-Befund gemeldet.

Corona: Bernkastel-Wittlich: Zwei weitere Tote mit positivem Corona-Befund
Foto: dpa/Uncredited

Verstorben sind im Landkreis somit seit Beginn der Pandemie 66 Personen. Im Verbundkrankenhaus werden nach letzter Mitteilung acht Covid-19-Patienten stationär behandelt, davon einer intensivmedizinisch.

Die Sieben-Tage-Inzidenz des Landkreises liegt gemäß Mitteilung des Landesuntersuchungsamtes bei 102,4 Fällen je 100 000 Einwohner. Der Landkreis befindet in der Warnstufe 1.