BRAND

HASBORN. Ein LKW brannte gestern Morgen bei Arbeiten an der A 1 bei Hasborn komplett aus, verletzt wurde niemand. Aus noch ungeklärter Ursache war der Kompressor auf dem LKW gegen 10.30 Uhr in Brand geraten.

Laut Polizei versuchten die Arbeiter und Verkehrsteilnehmer vergeblich, das Feuer zu löschen. Die Feuerwehr Wittlich verhinderte, dass das Feuer auf das angrenzende Waldstück übergriff. Das Kuriose an dem Unfall: Die Arbeiter sollten Brandschäden von einem früheren Unfall beseitigen. Nun haben sich die Schäden vermehrt: Die Leitplanken und das Ausfahrtsschild wurden durch die Hitzeeinwirkung beschädigt. Zunächst wurde vermutet, dass das Erdreich durch Chemikalien belastet ist. Die Chemikalien stellten sich laut Feuerwehr jedoch als relativ harmlos heraus. Der einspurig laufende Verkehr Richtung Koblenz wurde durch den Brand kurzzeitig behindert. (mai)/Foto: Marion Maier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort