Der "Gemeinenberg" bekommt richtige Straßen

Im Neubaugebiet "Am Gemeinenberg" in Sehlem werden die Straßen in diesem Jahr ausgebaut. Die Arbeiten beginnen wahrscheinlich im Sommer.

Sehlem. (mkl) In seiner jüngsten Sitzung hat der Gemeinderat beschlossen, dass der Ausbau der Straßen "Am Gemeinenberg" und der "Neustraße" bald starten soll. Seit acht Jahren existiert das Neubaugebiet "Am Gemeinenberg". Es bietet 35 Bauplätze. Laut Ortsbürgermeister Norbert Mehrfeld stehen bereits 22 Häuser im Baugebiet. Doch es fehlen noch ausgebaute Straßen und Bürgersteige. Derzeit sind die Straßen mit einer ersten Teerdecke versehen. Sie enden jeweils in einem Wendehammer und sind nur durch Fußwege miteinander verbunden. Läuft alles nach Plan, könnte der Ausbau der Straßen laut Verbandsgemeindeverwaltung Wittlich-Land am Anfang des Sommers starten und nach rund drei Monaten abgeschlossen sein, so Andreas Hofer von der Bauverwaltung. Die Kosten schätzt die Verwaltung auf 320 000 Euro. Zurzeit wird die Ausschreibung vorbereitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort