Die Macht der Marken

Bernkastel-Wittlich. (red) Obermeister Eric Illigen appellierte bei der Innungsverssammlung an die Kollegen aus dem Landkreis, die weithin bekannte "F-Marke" aktiv im eigenen Werbeauftritt zu nutzen. So könne ein möglichst großer Wiedererkennungswert bei den Verbrauchern hergestellt werden.

Vonseiten der Marke werde im Rahmen der Möglichkeiten auf Bundesebene auch daran gearbeitet, das rote "F in der Raute" als Erkennungszeichen für den Innungsfleischer immer mehr zu etablieren. Die Regionalmarke Eifel, so Arndt Balter, ergänze das "F" und diene der regionalen Identifikation. Er stellte dar, dass eine Liefer- und Herstellungskette im Raum Eifel Vor aussetzung sei, die Marke zu führen. Ein weiteres Zusammenrücken im Fleischerhandwerk, besonders in der Region, so Klaus Gauer-Kneppel sei schon wegen der steigenden Beschaugebühren nötig. Er und Illigen appellierten an die Kollegen, die Wertschöpfung möglichst in der Region und im eigenen Handwerk zu halten und bei den schlachtenden Kollegen einzukaufen. Nur so sei der Erhalt der regionalen und der eigenen Lebensmittel-Spezialitäten auf lange Sicht möglich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort