1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Fachoberschule Traben-Trarbach: Apple iPads für die Klasse 11

Bildung : Fachoberschule erhält neue Tablets für elfte Klasse

(red) Der Förderverein der Realschule plus und Fachoberschule Traben-Trarbach hat neue Tablets angeschafft. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse elf erhalten sie.

„Damit gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung unseres Unterrichts“, sagte Konrektor Ralf Brautlecht. Er freute sich nicht nur über die Anschaffung, in die der Förderverein rund 4000 Euro investiert hat. Jede Schülerin und jeder Schüler unterschreibt einen Leihvertrag für das Gerät, Stift und Tasche. In der Klassenstufe zwölf kann zum Ende der Schulzeit auf Wunsch das Tablet gekauft werden.

Um auch die künftige Klasse elf im neuen Schuljahr auszustatten, sucht Hugo Schlink, Vorsitzender des Fördervereins, Sponsoren.

Damit wäre die gesamte Oberstufe der Fachoberschule digital hervorragend aufgestellt, verfügen doch alle Klassenräume über Smart-Boards und eine WLAN-Anbindung. Das kommt sowohl dem Präsenz- als auch dem Fernunterricht zugute.