Feuer Flächenbrand bei Etgert wird schnell gelöscht

Etgert · Etwa 200 Quadratmeter trockenes Gras haben an einer Böschung in Etgert im Landkreis Bernkastel-Wittlich gebrannt. Mehrere Feuerwehren haben verhindert, dass die angrenzende Sträucher ebenfalls von den Flammen erfasst wurden.

Feuerwehren verhindern Flächenbrand bei Etgert
Foto: TV/Florian Blaes

Eine Meldung über einen Flächenbrand in der Gemarkung Etgert ging am Montag gegen 10.40 Uhr bei der Morbacher Polizei ein. Vor Ort stellten die Beamten fest,  dass etwa 200 Quadratmeter trockenes Gras an einer Böschung brannten. Ein Übergreifen der Flammen auf angrenzende Sträucher und Bäume konnte das schnelle Eingreifen mehrerer Feuerwehren verhindern. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandursache stand zunächst noch nicht fest. Hinweise, die auf Brandstiftung schließen lassen könnten, seien vor Ort nicht festgestellt worden, so die Polizei. Im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren sowie die Polizei Morbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort