1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Förderverein übergibt Spende an Kindergarten

Förderverein übergibt Spende an Kindergarten

Eine Elterninitiative kommt voran. Der Förderverein der Kita "Munzelsmännchen" ist erst acht Monate alt. Jetzt erhält die Kita von ihm 1500 Euro. Mit dem Geld werden Spielmagnete und eine Kugelbahn angeschafft.

Rivenich. Im September 2013 wurde der Förderverein Kindertagesstätte "Munzelsmännchen" Rivenich auf Initiative des Elternausschusses gegründet, jetzt trägt er erste Früchte. Der Verein kann der Kita für dieses Jahr 1500 Euro zur Verfügung stellen. Der Vorsitzende des Fördervereins, Marcus Heintel, und das Elternausschussmitglied Silke Thiemann übergaben der Leiterin der Tagesstätte, Vera Krones, und ihrer Stellvertreterin Anna Müller einen symbolischen Scheck.
Die Kinder wird es freuen, denn mit dem Geld können Wünsche "außer der Reihe" erfüllt werden.
Zum Beispiel können nun zusätzliche Spielmagnete und eine Kugelbahn angeschafft und Veranstaltungen des Kindergartens in Rivenich finanziell gefördert werden. red