Gedenkfeier zum Volkstrauertag auf dem Friedhof Burgstraße

Wittlich · Am Ehrenmal auf dem Friedhof Burgstraße ist gestern der Toten von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht worden. Die Gedenkansprache hielt Bürgermeister Joachim Rodenkirch (im Vordergrund).

Umrahmt wurde die Veranstaltung von Beiträgen des Blasorchesters Wittlich und des Männerchores Wittlich sowie von Schülern der Clara-Viebig-Realschule plus, in diesem Jahr mit einer Lesung zum Thema "Erinnerungsjahr 1914", bevor die Kränze vor der Gedenkstätte niedergelegt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Wittlich stellte die Ehrenwache. Weitere Fotos im Internet unter: <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/fotos.(red" class="more" text="www.volksfreund.de/fotos.(red"%> )/TV-Foto: Klaus Kimmling

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort