Glühwein, Abizeitung und Kuchenverkauf

Der Verein zur Förderung von Einrichtungen zur Behandlung chronisch und krebskranker Kinder, Verein "Von Betroffenen für Betroffene", kann sich wieder über Spenden freuen.

Bernkastel-Wittlich. (red) Der Abitur-Jahrgang H 2008 des Nikolaus-von-Kues-Gymnasiums hinterlässt Spuren in der Arbeit von "Annas Verein", denn er spendete erneut 500 Euro. Obwohl Anna nur sechs Monate das Nikolaus-von-Kues-Gymnasium besuchen konnte, bleibt sie unvergessen. Ein Beweis dafür ist die intensive Unterstützung des Vereins durch die Lehrer und Schüler. Unzählige Ideen werden mit viel Engagement zugunsten von "Annas Erbe" umgesetzt, so auch die Abi-Zeitung des Abiturjahrganges H 2008. Der Verkauf war ein Erfolg. Nachdem bereits kürzlich der Restbestand aus der Klassenkasse mit einem Betrag von 674,53 Euro übergeben wurde, war auch der Erlös der Abi-Zeitung für den Verein bestimmt.

Auch die Firmlinge aus Graach unterstützen "Annas Verein" mit 230 Euro. Eingenommen haben sie das Geld anlässlich des St.-Martins-Umzugs 2008, wo sie Glühwein verkauften. Seit 25 Jahren besteht das Autohaus Leis und Adam GmbH in Mülheim. Anlässlich des Jubiläumsfestes in Kombination mit dem diesjährigen Dorffest wurden Kaffee und Kuchen angeboten. Der Erlös von 260 Euro wurde an Hermann Becker vom Verein "Von Betroffenen für Betroffene übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort