Jürgen Römer führt den CDU-Gemeindeverband Traben-Trarbach

Traben-Trarbach · Der CDU-Gemeindeverband Traben-Trarbach hat seinen Vorstand neu gewählt. Vorsitzender Jörg Trossen kandidierte nicht mehr für den CDU-Vorsitz, weil seine neue Aufgabe als Kreisvorsitzender des Weinbauverbandes sehr zeitintensiv ist.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse: Jürgen Römer wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Traben-Trarbach gewählt. Mit gleicher Einmütigkeit wurden auch die beiden Stellvertreter Jutta Schneider und Verbandsbürgermeister Ulrich K. Weisgerber gewählt. Beisitzer sind: Jörg Trossen, Ingrid Tatsch (Irmenach), Sebastian Bodensteiner, Edwin Gesser (Kautenbach), Sascha Kamphoff, Thomas Wendhut (Starkenburg), Manfred Schorn (Burg), Roland Bender (Enkirch).
Jürgen Römer führte aus, dass die Förderung des Tourismus neben der allgemeinen Wirtschaftsförderung das oberste Ziel der CDU sei. Römer ging auch auf die aus seiner Sicht verfehlte Schulpolitik des Landes ein, die bisher die Schaffung einer Oberstufe auf der Realschule plus verhindere. Noch gravierender sei die latente Bedrohung des Traben-Trarbacher Gymnasiums.
Die CDU plane eine Initiative zum Erhalt des Gymnasiums. Vorgesehen sei auch ein Tourismusforum unter Beteiligung Verantwortlicher der verschiedensten Sparten. Auch einen Informationsabend mit der neugewählten Stadtentwicklerin Esther Dieler wird es geben. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort