Landesbeauftragter hält Vortrag und redet mit behinderten Menschen

Bernkastel-Wittlich. (red) Der Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen in Rheinland-Pfalz, Ottmar Miles-Paul, kommt am Mittwoch, 15. September, ab 16 Uhr in die Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich.

Eingeladen haben ihn Landrätin Beate Läsch-Weber und der Vorsitzende des Beirats für Menschen mit Behinderungen, Artur Greis. Miles-Paul wird im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf den Aktionsplan der Landesregierung zur Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention eingehen und seine Vorstellungen zu den kommunalen Entwicklungschancen darlegen.

Im Gespräch mit Menschen mit Behinderungen und dem Beirat möchte er an diesem Tag die aktuellen Themen diskutieren und zur Entwicklung von Ideen beitragen, wie die Weiterentwicklung von Teilhabe für alle Menschen mit Behinderungen im Sinn der UN-Behindertenrechtskonvention im Landkreis konkret Wirklichkeit werden kann.

Die Veranstaltung wird musikalisch umrahmt von Beiträgen des Schulchors Donnerwetter & Band der Rosenberg-Schule Bernkastel-Kues. Zu dieser Veranstaltung sind alle Bürger des Landkreises eingeladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort